Claudio Griese
Claudio Griese - Slogan
Claudio Griese - Ihr Oberbrgermeister-Kandidat fr Hameln

Familienstadt

Hameln ist meine Heimat, die Stadt in der ich seit meiner Geburt lebe und die ich kenne. Deshalb ist es für mich eine Herzensangelegenheit, die Zukunft meiner Heimatstadt als Oberbürgermeister zu gestalten. Ich will Oberbürgermeister für alle Hamelnerinnen und Hamelner sein. Eine sozial gerechte Stadt ist mir wichtig für die Zukunft der Stadt Hameln.

Familie
Foto: Nils Propfen

Zukunft beginnt beim Nachwuchs, und dass sind die Kinder unserer Stadt. Dafür brauchen wir eine kinder-, jugend- und familienfreundlichere Politik. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Hameln muss gelingen. Deshalb stehe ich für den weiteren Ausbau und die qualitative Verbesserung des städtischen Betreuungsangebots in den Krippen und Kindertagesstätten.

Um die Wichtigkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf  zu unterstreichen, muss diese noch stärker in den Fokus gerückt werden. Hameln muss künftig Familienstadt sein, und deshalb sollten wir uns selbst als eine große Familie verstehen.

Dazu reicht es nicht aus, nur allein den Ausbau des städtischen Betreuungsangebotes zu forcieren, sondern wir müssen in Hameln das Wohlfühlklima verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Bürgerinnen und Bürger, Politik und Verwaltung in Hameln enger zusammenrücken. Ein „Wir-Gefühl“ für Hameln!

 

⇦ Meine Ziele für unser Hameln   Masterplan 2030 ⇨